Freitag, 15. Mai 2015

Smarties Kuchen





Zum einjährigem Bestehen eines Ladens einer Freundin, habe ich diesen Kuchen gemacht. Diesesmal war ich auch etwas fauler und habe Fertigböden verwendet, trotzdem mega Lecker! Ein Hingucker war er auf jedenfall und da leuchten nicht nur Kinderaugen ganz hell :D


 Zutaten:

                • Wienerboden dunkel
                • 250g weiche Butter
                • 200g zartbitter Schokolade
                • 200ml Sahne
                • 2 Rollen Smarties
                • Schokoriegel (z.B. Kitkats)
                • Dekoband


Zubereitung:
Die Sahne in einem Topf aufkochen, währenddessen die Schokolade grob hacken. Die aufgekochte Sahne über die Schokolade gießen und nun rühren bis sich alles gelöst hat. Die Butter in einer weiteren Schüssel schaumig schlagen, anschließend die Schokosahne hinzugeben, das ganze noch einmal gut mit dem Mixer aufschlagen.
Den ersten Boden auf eine Kuchenplatte legen und mit etwas Creme einstreichen, nun den nächsten Boden auflegen. Auch dieser wird wieder mit etwas Creme bestrichen und der nächste Boden aufgelegt. Nach dem letzten Boden die Torte nun komplett mit der restlichen Creme einstreichen. Die Schokoriegel ( z.b. Kitkats, da habe ich 5 von den 5er Packs genommen und diese auseinander gebrochen) am Rand aufstellen und leicht andrücken, durch die Creme sollten die Riegel von alleine halten. Zum Schluss oben die Smarties verteilen und wer mag kann noch eine Schleife um den Kuchen binden. Bis zum verzehr den Kuchen Kühl lagern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen